top of page

VARIATIONEN MIT BLAU

AQUARELLKURSE · KREATIVES TEAMBUILDING · KUNSTKURSE HAMBURG · ULRIKE WILLENBRINK ATELIER. FÜR KUNST 

Vielschichtig

Nachdem wir uns in der "Blauen Stunde" bereits mit den  Aquarellfarben und Techniken vertraut gemacht haben, nimmt die Expedition Fahrt auf und verdichtet sich.

 

In der 4-teiligen Serie "Variationen mit Blau" stechen wir in einen See aus Inspiration und Kreativität. Der Himmel in Coelinblau, das Meer azurfarben. Die Schiffswand, mit ihrer orangeroten Spiegelung im Wasser, erinnert uns an ein Bild von Rothko. Wir entdecken wiederkehrende Muster in Blauviolett und Grüntöne im Meer. Am Ende unserer Reise laufen wir im Hafen von Tunis ein und erkunden die Vielfalt der Flora.

atelier-ulrike-willenbrink-variationen-mit-blau3-1ab.jpg
atelier-ulrike-willenbrink-variationen-mit-blau-web.tif
atelier-ulrike-willenbrink-w-variationenblau-quer-10-2021.jpg

Geheimnisvoll

Wir verweben professionelle Aquarelltechniken mit hochwertigen Künstlermaterialien und lassen daraus kompositorische Kunstwerke auf feinsten Papieren  entstehen. In vier Einzelterminen gehen wir den Farbkompositionen auf den Grund, erlernen unter professioneller Anleitung den Aufbau eines Bildes. Am Ende der 4-teiligen Serie „Variationen mit Blau“ haben wir so unsere „Reiserlebnisse“ zu einer kleinen Bilderserie künstlerisch verarbeitet und stellen diese zu einem individuellen Gesamtkunstwerk zusammen. Ahoi!

Eine geheimnisvolle Reise, einzeln buchbar und auch als komplette 4-teilige Serie. Was ihr dazu benötigt? Nichts! Was dabei herauskommt? Ein farbenfrohes und spannendes "Kunst-Potpourri" in den "Variationen mit Blau".

Aquarell | Gouache | Tempera | Spontanität | Fineliner | Schulterblick | Pastell | Mischtechnik | Papier | Materialkunde | Flow | Vernissage

 

Dieses besondere Malevent eignet sich für Anfänger und Wiederbeginner und all die, die Lust auf eine kreative Auszeit haben. Kleine Snacks und Getränke stehen bereit.


TERMINE:

Sonntag, 07. April'24_ROTHKO Der erste Stop unserer 4-teiligen Reise bringt uns in das Land der Moderne. Überraschende Kombinationen, die einfach daherkommen und doch eine einzigartige Vielfalt in ihrem Ausdruck zeigen. 
 

Sonntag, 28. April'24_ORNAMENTIC Wir bereisen heiße Orte, erkunden glühende Farben und prächtige Kombination, Es wird musterhaft und bestimmt nicht nur kleinkariert. Eine spannende Fortführung unserer kreativen Fähigkeiten im Umgang mit Farbe und Stift.

Sonntag, 26. Mai'24_OCEAN Wir fliegen. Wir tauchen. Bevor wir an Land gehen, schauen wir uns mal genauer die Ozeane und ihre Bewohner an. Fast ganz vegetarisch. Von „Blau machen“ keine Spur… Oder doch?

Sonntag, 16. Juli'24_TANGER Wieder an Land erwarten uns verwunschene Perlen, eine einmalige Architektur, kubistische Attraktionen und ein Farbenspiel, das seinesgleichen sucht. Seid ihr bereit für unsere letzte Etappe?

ZEIT: jeweils 14:00 bis 17:00 Uhr 

TEILNEHMER: max. 6 Personen  (Das Event findet ab 4 Teilnehmer statt)
KURSGEBÜHR einzelner Termin: pro Person Euro 98.-

KURSGEBÜHR 4-teilige Serie: pro Person Euro 350.-

Alle erforderlichen Farben, Stifte und Papiere und Pinsel sind im Preis inkludiert. Da es sich professionelles Arbeitsmaterial handelt, bitte ich um sorgfältige Behandlung und Pflege. Beschädigte oder eingetrocknete Pinsel müssen daher ersetzt werden. Und wer lieber mit den eigenen Pinseln und Aquarellfarben experimentieren möchte, der bringt sie einfach mit.
 

atelier-ulrike-willenbrink-variation-in-blau-kombi-1a-web1000 Kopie.jpg
atelier-ulrike-willenbrink-variationen-mit-blau3-1ab.jpg
atelier-ulrike-willenbrink-variation-in-blau-kombi-1a-web1000 Kopie.jpg
atelier-ulrike-willenbrink-variationen-mit-blau-web1000.jpg
atelier-ulrike-willenbrink-variationenblau-quer-8-web1200.jpg
bottom of page